Koreanische Dramen

A Love to Kill (KBS2)

Alternativer Name: –

Name in Hangul: 이 죽일놈의 사랑

Erscheinungsjahr: 2005

Episodenanzahl: 16

Genre: Melodrama, Romanze

 

 

Kang Bok Gu ist ein K1 Kämpfer, der gern im Ring steht. Als sein Bruder wegen einer Frau vom Dach fällt und seit dem ein Pflegefall ist, sinnt Bok Gu auf Rache. Er will die Frau zerstören, die seinen Bruder zerstört hat. Und so wir er zu ihrem privaten Leibwächter ohne zu ahnen wie tief Liebe gehen kann.

 

Achtung!!

Diesen Text nur lesen, wenn ihr das Drama schon gesehen habt oder nicht sehen wollt.

 

Dieses Drama war echt harter Toback für mich. Ich wusste zwar, dass es ein Melodrama ist, aber dass es mir so zusetzt hatte ich nicht geahnt.

Die Story ist eigentlich ganz einfach. Bok Gu will Rache, Rache an der Frau, die die Liebe seines Bruders verschämt hat und weswegen er nun im Krankenhaus liegt. 

Der Bruder ist scheinbar mit dem Kopf aufgekommen, so wie er im Drama dargestellt wird, dass er noch lebt wundert mich. Aber soll wohl so sein. Bok Gu ist am Anfang ein böser, jähzorniger und verbitterter Charakter. Er hasst Eun Seok so sehr, dass er sie zerstören möchte.

Er wird also ihr Bodyguard, rettet ihr ein paar mal das Leben und sie nimmt ihn dann wahr. Wow.. Bok Gu lässt nichts aus um sie bloß zu stellen oder ihr das Leben schwer zu machen. Und dennoch hegen sie bald Gefühle füreinander. Sorry, aber das kann ja nur nach hinten los gehen. Und warum verliebt man sich in jemanden den man hasst? Raff ich net.

Das Drama zieht sich dann ziemlich, weil immer wieder das gleiche aufgerollt wird. Wobei auch traurige Hintergründe zum Vorschein kommen, zum Beispiel wie schwer die Kindheit von Bok Gu und seinem Bruder eigentlich waren und warum er so geworden ist. 

Es fließen sehr viel Tränen im Video und Eun Seok bricht oft zusammen und wird Ohnmächtige oder heult einfach nur. Auch rennt sie ihm so oft nach, wie ein Hund, der seinem Herren gefallen möchte und sich dafür selber aufgibt. 

Die Rolle des anfänglichen Bösewichts steht Rain Bi echt gut und er ist ein super Schauspieler, was ich aber finde, dass er üben muss sind seine Fischmundküsse. Bäh das fand ich schon etwas eklig. Als wolle er sie auffressen. Wo hingegen die ruhigen Küsse gut aussahen.

Auch Shin Min Ah fand ich als Schauspielerin super, auch wenn ich noch nie jemanden in einem Drama hab so viel heulen sehen. Aber ich finde sie macht ihre Sache echt gut.

Was die Musik betrifft, fand ich sie echt gut, einige Titel höre ich heute noch, wie zum Beispiel K.Will mit Dream was gleich zu Anfang des Dramas kommt. Oder das Lied, was Bok Gu immer aus seiner Kindheit hört, Cloud, dass liebe ich, singe ich auch öfter vor mich hin, hat mich seid dem immer begleitet und hat auch öfter mein Kind schon zum einschlafen gehört. Die Musik hat zum Drama echt gut gepasst und mir gefallen.

Das Ende war nicht wie ich es mir gedacht habe, es endet natürlich traurig, beide sterben, zwar zusammen, aber sehr traurig. Das zeigt, dass sie versucht haben ohne einander klar zu kommen, aber dabei unglücklich blieben bis zum Tod.

Für jemand der zart beseidet ist, wäre dieses Drama echt nichts, ich habe auch oft geweint, aber es ist ein gutes Drama mit sehr guter Besetzung.

Leider keine..

 

 

 

Hinterlass einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert