Koreanische Dramen

After School Bokbulbok (Naver TV Cast (SNS))

Alternativ Name: After School: Lucky or Not

Name in Hangul: 방과 후 복불복

Erscheinungsjahr: 2013

Episodenanzahl: 12

Genre: Komödie, Schule, Fantasie, Romanze

 

Kim So Eun ist ein Mauerblümchen wie es im Buche steht und dadurch immer wieder in der Schule gemobbt wird. Eines Tages erhält sie eine Einladung zum „Lucky or Not Club“. Dort trifft sie auf 5 Jungs die sie zur Anführerin des Clubs machen. Durch tägliche Aufgaben, die die ganze Gruppe erfüllen muss, wächst auch So Euns Mut und Kampfgeist.

Achtung!!

Diesen Text nur lesen, wenn ihr das Drama schon gesehen habt oder nicht sehen wollt.

Also, dieses Drama hab ich vor längerem gesehen. Wer richtig lachen möchte oder sich mal kurz ablenken möchte, sollte dieses Drama schauen.

Um was genau geht es? Um Schule, eine Club der nur für bestimmte Leute ist und viel viel Spaß.

Die Akteure werden nacheinander gut vorgestellt, wobei ich manchmal finde, dass der eine oder andere zu kurz kommt. Aber was will man erwarten, bei so kurzen Folgen.

Meine ersten Gedanken zu dem Drama waren: Oh sind die süß und Oh mein Gott ist das pervers.

Die Hauptdarsteller ziehen jeden Tag einen Zettel, auf dem eine Aufgabe steht, die sie erfüllen müssen. Was mitunter sehr lustig zu scheinen mag, hat einen ernsten Hintergrund, der im Laufe der Serie enthüllt wird. Dem Tod eines Kameraden und Freundes, der später dann thematisiert wird und das Lustige beiseite schiebt.

Aber kommt wir erstmal zurück, So Eun, ist ein Mauerblümchen, keiner sieht sie, sie ist unsichtbar für den Rest der Welt. Sie wird nun in diesen ominösen Club eingeladen und eigentlich weiß keiner Richtig warum. Doch schon in Folge 4 wird sie umgestylt. Und ehrlich, danach dachte ich, sie sieht auch wie eine Angestellte des Nachtlebens, nennen wir es mal so. Sie lässt sich widerwillig auf den Club ein. Und manche Situationen sind echt urkomisch, ich musste oft lachen. Manches ist aber einfach nur so überdreht, dass man sich mit der Hand vor den Kopf schlägt und denkt, wo bin ich hier nur gelandet.

Wie es kommen muss, kommen Sie und der Leader des Clubs (Blondie, wie ich ihn nannte) Kang Joon, näher, die beiden sind so süß zusammen, dass ich dahin schmolz. Aber was wäre ein koreanisches Drama ohne Nebenbuhler, der taucht dann in Form von Gong Myung auf. Wobei vieles nur angedeutet wird, nie kommt es wirklich zu etwas. Was ich persönlich schade fand, war die Tatsache, dass kein „Paar“ entsteht.

Eine der lustigsten Szenen, bei der ich Tränen gelacht habe, war die Folge mit dem Ufo, vor allem, was sie mal musste, wer sie gesehen hat, weiß was ich meine.

Die letzten beiden Folgen beschäftigen sich dann eingehend mit dem verstorbenen Freund, dem Hintergrund und warum es kein Paar in der Serie gibt. In der letzten Folge sieht man, dass keiner ohne den anderen kann. Das der Club weiter laufen sollte, auch wenn es im Leben nicht immer so läuft wie man möchte. Also rauft man sich nochmal zusammen, für die letzte Aufgabe in der alle nackig durch die Stadt laufen. Köstlich.

Alles in allem ein putziges, skurriles Drama, mit echt guter Musik, jedenfalls 2 Lieder und super Besetzung. Der schräge Humor ist nicht für jeden was, aber wer sich drauf einlässt wird gut unterhalten.

Leider keine..

(Bei Youtube findet man die Folgen mit englischen Untertiteln)

 

 

 

1 Kommentar

  • Feena

    Ich mochte die Serie, zudem hab ich da Seo Kang Joon kennengelernt als Schauspieler, den ich ja nun doch sehr mag. xD Die kurze Serie war wie ein kleines Schmuckstück, es gab sehr viel Humur und war leicht abgedreht, anders eben. :3 Ich habe zumindest sehr viel gelacht und es war auch schön, dass es durchaus nicht immer nur lustig war. Alles in allem, sehr tolles kurzes Drama. :3

Hinterlass einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert