Koreanische Dramen

She is Nineteen (SBS)

Alternativ Name: My 19 Year Old Sister-in-Law

Name in Hangul: 형수님은 열아홉

Erscheinungsjahr: 2004

Episodenanzahl: 16

Genre: Melodrama, Komödie, Romanze

 

Han Yoo Min, ist ein 19 jähriges Mädchen, dass mit ihrem Adoptivbruder zusammen lebt, beide führen das Restaurant ihrer Mutter, die ums Leben kam. Sie lernt durch Zufall Kang Seung Jae kennen und beide verbringen viel Zeit miteinander. Kang Min Jae, der ältere Bruder von Seung Jae ist Arzt und behandelt die Krankheit von Yoo Mins Bruder. Als Min Jae besonders genervt ist, von den Kuppelversuchen seiner Mutter überredet er Yoo Min einen Verlobungsvertrag mit ihm zu machen und das Chaos nimmt seinen Lauf.

 

 

Achtung!!

Diesen Text nur lesen, wenn ihr das Drama schon gesehen habt oder nicht sehen wollt.

 

Wieder ein Drama, was ich vor langer Zeit gesehen habe und nun nochmals Revue passieren lassen möchte. 

Als Kind wurde Hae Won, die inzwischen Han Yoo Min heißt, von einigen Frauen entführt, um Geld von Yoo Mins reichem Vater zu bekommen unter sich aufzuteilen. Als dieser bei einem Autounfall sein Gedächtnis verliert, wird Hae Won zur „Weise“, da ihr Vater nichts mehr von seiner Tochter weiß.

Yoo Min wächst bei Adoptiveltern auf, ohne zu wissen, wer sie ist oder woher sie kommt. Als ihre Adoptiveltern verschwinden, muss sie ihren kranken Adoptivbruder Kang Pyo allein großziehen. Sie nimmt eine Reihe von Gelegenheitsjobs an, um Geld zu verdienen, mit denen sie die Arztrechnungen ihres Bruders bezahlen kann, da dieser krank ist. Obwohl ich mehr der Meinung bin, dass er sie nur abzieht.

Eines Tages trifft sie Kang Min Jae, einen Arzt, der ihren Bruder behandelt, und verliebt sich sofort in ihn, ohne zu ahnen, dass er der Sohn einer ihrer Entführerinnen ist. Um die Wirrungen perfekt zu machen, erfährt man im Laufe des Dramas, dass Min Jae auch ihren Opa Geun Woo behandelt hat, der zuvor Hae Wons Vater gebeten hat, seine Tochter ausfindig zu machen, da dieser aber bei dem Unfall sein Gedächtnis verloren hatte, bleibt Hae Won unauffindbar. Und ihr Großvater stirbt im Laufe des Dramas, ohne sie gefunden zu haben.

Im Laufe des Dramas, schließen Min Jae und Yoo Min einen Verlobungsvertrag. Min Jae, der versucht vor seiner arrangierten Hochzeit zu flüchten, gibt Yoo Min als seine Verlobte aus und beide leben von nun an zusammen, mit Bruder und Mutter. 

Als Yoo Min dann noch versehentlich Min Jaes jüngerem Bruder Kang Seung Jae über den Weg läuft und dieser sich dann Hals über Kopf in Yoo Min verliebt, ist das Drama komplett.

Natürlich darf der böse Part im Drama nicht fehlen, in diesem Fall ist es Song Kyung Hwa und Soo Ji. Beide spinnen Intrigen und drohen, damit sie mehr Geld aus ihrer Sachen ziehen können. Und natürlich versuchen sie alles, dass Yoo Min, nicht erfährt, wer ihr leiblicher Vater ist und dass sie im Grunde reich ist.

Das Drama hat seine Höhen, aber auch seine Tiefen, es ist ziemlich verwirrend, was die Namen betrifft. Und wer mit wem eigentlich zu tun hat. Das sich Seung Jae in Yoo Min verliebt, zeigt tragisch wie es ist zwischen den Stühlen zu stehen. Er kann ihr seine Gefühle nicht wirklich sagen und als er es dann doch irgendwann wagt, glaubt man ist es zu spät.

Am Ende wird dennoch alles aufgeklärt und die richtigen Personen finden zusammen. Aber ich bin ehrlich, mein Fall war es nicht.

Mein Fazit, zu viel verwirrendes Zeug, mit ein paar lustigen, romantischen und hellen Momenten, aber definitiv nichts für mich. Weil ich ein Drama nie abbreche, habe ich es zu Ende geschaut, es war verlorene Müh. Soweit ich weiß ist auch die Hauptdarstellerin ums Leben gekommen, was ich Schade finde, ihre Leistungen im Drama waren aus meiner Sicht gut.

Leider keine..

 

 

 

Hinterlass einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert