Wer ist Dramaderose?

Das bin ich:

Mein Name ist Sue, ich bin BJ 1982 und liebe koreanische Dramen.

Alles begann als ich noch frisch war wie der Tau, oder sagen wir, in meiner Jugend. Ich mochte schon immer Asien, habe 2006 dann angefangen exzessiv meine Fühler in Richtung Asien auszustrecken. Habe sehr viel gelesen, geschaut (Film, Serien ect.) und natürlich versucht mir das eine oder andere in verschiedenen asiatischen Sprachen anzueignen, wobei nur noch „Ich liebe dich“ hängen blieb.

Dabei bin ich über China und Japan zu Korea gewandert und 2007 war es dann mit dem Drama: „My lovely Kim Sam Soon“ um mich geschehen. Ab diesem Zeitpunkt war ich dem Land Korea und seinem ganzem Flair erlegen.

Ich liebe die Sprache, die Kultur, das Essen und natürlich die Dramen aus diesem Land. Viele habe ich schon geschaut und darüber möchte ich hier posten. Zum einen um ggf einen Austausch mit anderen Dramenbegeisterten zu bekommen und um meine persönliche Meinung über jeweilige Dramen freiem Lauf zu lassen.

Was die Zeit dann noch mit sich bringt wird sie zeigen.

 

Neben dem Dramen schauen, hab ich aber auch noch ein Kind, was meine Aufmerksamkeit in Beschlag nimmt. Mir aber auch den Freiraum gibt um nun meinem Hobby wieder nach zu gehen. Sie wird immer meine Nummer 1. sein, und ich bin jeden Tag dankbar, dass mir so ein wundervoller Mensch geschenkt wurde. Auch wenn nicht immer alles glatt läuft, so ist sie der Grund immer Stark zu sein und weiter zu machen. Ich danke dir Prinzessin.

 

Darüber hinaus  hatte uns unser Hund Djego, 14 Jahre seines Lebens begleitet, leider haben wir ihn am 20.11.2021 an Krebs verloren.

Er fehlt immer noch. Ich bin aber dankbar, dass er mir immer treu zur Seite stand. Danke dafür, du bleibst für immer in meinem Herzen.

 

Neben Dramen schauen, arbeiten und zukünftigem Blog, fotografiere ich noch gern, esse gern und vereise gern. Lesen kann und liebe ich auch.

Dies soll es nun erstmal gewesen sein..

Wir lesen uns..

Eure Dramaderose aka Sue