Koreanische Dramen

Hello my Teacher (SBS)

Alternativ Name: Biscuit Teacher and Star Candy

Name in Hangul: 건빵선생과 별사탕

Erscheinungsjahr: 2005

Episodenanzahl: 16

Genre: Romanze, Schule, Melodrama

 

Na Bo Ri, möchte unbedingt Lehrerin an ihrer alten High School werden. Sie möchte an der Seite von Ji Hyun Woo arbeiten, in den sie verliebt ist. Als sie eines Tages die Chance erhält, trifft sie auf Park Tae In, den Rowdy der Schule. Um eine Festanstellung zu bekommen, muss sie Park Tae In von weiteren Fehltritten abhalten. Aber das ist leichter gesagt als getan.

 

 

Achtung!!

Diesen Text nur lesen, wenn ihr das Drama schon gesehen habt oder nicht sehen wollt.

 

Und wieder ein Drama, was ich vor längerer Zeit geschaut habe und nun es wieder aufleben lassen möchte. Weil ich nicht auf meine alten Daten der alten Homepage zugreifen kann, hoffe ich dass ich ein paar Gedanken zum Drama zusammen bekomme.

Es geht um Hello my Teacher, in der ich zum ersten Mal mit  Gong Hyo Jin und Gong Yoo in Berührung kam. Und bis heute mag ich Dramen in denen beide zu sehen sind sehr, vor allem aber Dramen in denen Hyo Jin mit spielt, liebe ich. Nun versuche ich noch ein paar Gedanken zu diesem Drama zusammen zu fassen.

Es geht um eine Dreiecksbeziehung, wenn man es so ausdrücken mag, zwischen zwei Lehrern und einem Schüler. Na Bo Ri war eine aufmüpfige Schülerin, die wegen einer Prügelei von der Schule geflogen ist. Um ihren dortigen Schwarm den Kunstlehrer Hyun Woo wieder zu sehen und allen zu beweisen, dass sie es zu einer guten Lehrerin bringen kann, macht sie ihren Abschluss und wird im Lehramt angestellt. Sie kehrt zu ihrer alten Schule zurück, wird dort aber zuerst abgewiesen und nur durch das Einsetzen von Hyun Woo schafft sie es in Kollegium. 

Am Anfang kommt sie überhaupt nicht mit ihrer Klasse klar, wird sogar von allen gehänselt und im Brunnen versenkt. Allen voran Tae In, der als Rüpel der Schule gilt. Er ist faul und aufmüpfig.

Leider war es eine Voraussetzung zur Anstellung, dass Bo Ri sich Tae In annimmt und ihm die Rüpelhaftigkeit austreibt. Was sie viele Nerven kostet. Dabei kommen sich Hyun Woo näher, denn auch er ist schon immer von Bo Ri angetan. Wenn man mal so darüber nach denkt, ist das schon etwas Strange, Lehrer und Schüler, na ja.

Tae In merkt irgendwann, dass er Bo Ri mehr als nur mag  und lässt nichts unversucht, seinen Onkel (Hyun Woo) und Bo Ri auseinander zu bringen. Ich fand es oft böse und kindisch was er alles unternahm um den beiden zu schaden und mir tat Hyun Woo oft leid, weil er einfach viel zu nett immer war.

Wie es natürlich kommen muss, trennt sich Bo Ri von Hyun Woo und gesteht sich ein, dass sie mehr für Tae In empfindet. Allerdings hat dieser sich nach, ich glaube es waren die USA, abgesetzt und lässt eine Bo Ri mit gebrochenem Herzen zurück. Ohne ein zu voriges Lebenszeichen taucht er nach einem Jahr wieder auf und beide beginnen ihre „Lovestory“. 

Die Story um die Drei Protagonisten ist solide, wenn man manchmal sehr langatmig, aber mit hellen Momenten. Mein eigentliches Highlight waren aber die Storys der Schüler, wo es um Suizid, Häusliche Gewalt oder unbezahlte Krankenhausrechnungen ging. Da waren manche Storys die echt ans Herz gingen und die haben dem Drama das I-Tüpfelchen verliehen.

Am Schluss des Dramas waren natürlich beide zusammen und man hat sogar noch gesehen, was aus einigen der Schüler/-innen von Bo Ri geworden ist, dass fand ich super.

Mein Fazit, es ist schon süßes Drama, was man gern schauen kann, vor allem wenn man die Anfänge von Gong Yoo sehen möchte. Man kann diesem Drama entnehmen, wie groß der Einfluss eines Lehrers auf seine Schüler sein kann, dass hat mir gut gefallen. Für mich war es ein gutes Drama.

Leider keine..

 

 

 

Hinterlass einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert