Koreanische Dramen

Dream Knight (Naver TV Cast (SNS))

Alternativ Name: –

Name in Hangul: 드림 나이트

Erscheinungsjahr: 2015

Episodenanzahl: 12

Genre: Schule, Romanze, Fantasie

 

 

Joo In Hyung fristet ein einsames Schülerdasein. Bis eines Tages aus dem Nichts eine Gruppe Jungs bei ihr auftauchen und ihr Leben komplett durcheinander bringen. Keiner weiß wer sie sind und woher sie kamen, aber sie zeigen Joo In Hyung, was Liebe und Freundschaft bedeuten.

 

Achtung!!

Diesen Text nur lesen, wenn ihr das Drama schon gesehen habt oder nicht sehen wollt.

 

Bei diesem Drama kann man nicht viel falsch machen, dachte ich am Anfang. Erstens, weil die Folgen sehr kurz sind und zweitens, weil die Story nicht anspruchsvoll ist und die Typen süß.

So habe ich jedenfalls das Drama gesehen. Und ehrlich sie schon irgendwie niedlich, im Drama, dass selbst ich dachte ich Fangirle wieder.

Am Anfang dachte ich bei den ersten Folgen, wer zur Hölle ist das? Was sind das für komische Typen und warum lebt die Hauptdarstellerin komplett alleine in einem Wohnwagen am Wasser, ohne Menschen drumherum und ohne irgendwen?

Fand ich komisch. Aber immerhin geht sie schön jeden Tag zur Schule, wo sie natürlich von einer Schülerin immer gemobbt wird, wie sollte es anders sein. Und an dem Tag wo es wohl besonders schlimm ist, tauchen die Jungs auf. Schlafend neben ihr auf der Sonnenliege. Warum schläft sie draußen, in Korea gibt es wohl keine Kriminalität? Sie lässt auch ständig ihren Wohnwagen offen. Sehr komisch. 

Wie es so kommen muss, gibt es einige romantische Momente, Küsse, die mich eher kalt gelassen haben, weil sie übertrieben unrealistisch waren. Und sooo zufällig, dass ich nur immer dachte, je ne is klar.

Positiv am ganzen Drama ist die Länge der Folgen mit knapp 14 min pro Folge ist man mega schnell durch, fand ich sehr positiv, auch war nicht zu viel Gelaber drumherum, man bekommt alles wichtige mit, ohne dass man denkt, dass sie doch bitte mal auf den Punkt kommen sollen.

Auch die Story, dass die Jungs ihre weißen Ritter sind (Sterne) fand ich süß. Allgemein ist das Drama niedlich, man kann sich dem ganzen einfacht nicht entziehen und schwupp ist es dann auch schon zu Ende. 

Wobei das Ende empfand ich komisch. Sie tanzen zusammen, was meines Erachtens bei ihr aussieht als sei sie stocksteif und sollte lieber nicht tanzen. Aber sie ist glücklich dabei. Also wars ok. Dass die Jungs sie dann verlassen, weil sie glücklich ist, fand ich schon bissel traurig und sie sich dann von ihnen verabschiedet. Was ich aber gar nicht kapiert habe, es gibt eine after credit Szene, wo ein Junge mit roten Schuhe neben ihr auftaucht der genau aussieht wie JB. Und dann ist Schluss, man sieht sein Gesicht nicht, aber soll erahnen, dass er es ist. Fand ich doof, ich mag eh keine offenen Enden.

Positiv muss ich übrigens auch die Musik erwähnen, denn die war super, vor allem Rain Bi.

Alles in allem, war es ein kurzes, niedliches und lustiges Drama. Für Fans ein Muss, aber auch so für zwischendurch ok.

Leider keine..

 

 

 

Hinterlass einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert