Koreanische Dramen

Hanoi Bride (SBS)

Alternativ Name: Bride from Hanoi

Name in Hangul: 하노이 신부

Erscheinungsjahr: 2005

Episodenanzahl: 2

Genre: Romanze

 

Park Eun Woo arbeitet als Arzt in Hanoi und verliebt sich Hals über Kopf in Ly Thi Vu. Als er überstürzt abreist, denkt Thi Vu es lag an ihr und bliebt einsam zurück. Als dann eines Tages Eun Woos Bruder mit seiner zukünftigen Braut heim kehrt, ist das Chaos komplett. Denn die Braut stellt sich als Thi Vu heraus und Eun Woo ist nicht bereit sie aufzugeben.

 

 

Achtung!!

Diesen Text nur lesen, wenn ihr das Drama schon gesehen habt oder nicht sehen wollt.

 

Heute stelle ich mal ein Drama vor, was wirklich sehr seicht und für den Dramanquicky zwischendurch gut geeignet ist. Es handelt sich um Hanoi Bride, mit dem schönen Dong Wook.

Der Inhalt ist schnell erklärt, da es auch nur 2 Folgen sind, macht man bei diesem Drama nicht viel falsch es sich einfach mal zwischendurch anzuschauen. 

Aber worum geht es? In einfachen Worten um Liebe, Gesellschaft und koreanische Standards. Eun Woo ist ein Arzt, der in Hanoi im Krankenhaus arbeitet. Dort lernt er Ly Thi Vu kennen und verliebt sich in sie, aber durch den Tod seines Vaters muss er übereilt nach Korea zurück, ohne Ly Thi Vu darüber aufzuklären. Diese denkt, er hat sie verlassen.

Derweilen wird Eun Woos Bruder in Korea von seiner Mutter unter Druck gesetzt, dass er mit seinen 40ig Jahren endlich eine Frau finden soll und heiraten muss. Da er nur ein Bauer ist, wird er von seiner Mutter nach Vietnam geschickt um dort eine Braut zu finden. Und dreimal darf man raten mit wem er zurück kommt, was ich persönlich schon als großen Zufall empfand.

Übrigens, fand ich die Besetzung im Drama gut gewählt, auch wenn Dong Wook etwas schwächelte und ich die Nebenrollen besser fand.

Na ja, wie es kommen musste, Eun Woo ist davon wenig begeistert und alte Gefühle erwachen von neuem. Allerdings will Ly Thi Vu sich dies nicht anmerken lassen, weil sie immer noch denkt, dass er sie damals einfach verlassen hat.

Als die alten Missverständnisse ausgeräumt sind, stehen beide vor dem nächsten Problem, denn die Frau die für Eun Woos Bruder gut genug ist, weil er nicht so einen hohen Anspruch haben darf, ist in den Augen seiner Mutter niemals gut genug für ihren Arzt Sohn. Und das wo sie Ly Thi Vu als Schwiegertochter an der Seite von Sok Woo sehr gut leiden konnte. 

Tief verletzt kehrt Ly Thi Vu nach Hanoi zurück, da tat sie mir echt total leid. Als dann aber Eun Woos und Sook Woos Mutter einsieht, dass sie einen Fehler gemacht hat und der Liebe ihrer Kinder im Weg stand, reist Eun Woo zurück nach Hanoi um Ly Thi Vu zu finden und ihr seine Liebe offiziell zu gestehen.

Das Ende ist kurz gehalten und erklärt auch hier alles, sie finden zueinander und küssen sich (der Kuss ist keiner Erwähnung wert), was will man also mehr.

Fazit, ein kurzes Drama, mit seinen 2 Folgen schnell geschaut, man sollte nicht zuviel erwarten, aber dafür ist es ganz ok. Die Musik ist auch annehmbar.

Leider keine..

 

 

 

Hinterlass einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert