Koreanische Dramen

Snow White (KBS2)

Alternativ Name: Taste Sweet Love

Name in Hangul: 백설공주

Erscheinungsjahr: 2004

Episodenanzahl: 16

Genre: Komödie, Romanze

 

Young Hee ist seit der Schulzeit in Jin Woo verliebt, dieser sieht sie aber nicht als Frau, was Young Hee sehr schmerzt. Als sie eines Tages auf Sun Woo trifft und dieser sich als Bruder von Jin Woo herausstellt, ist das Chaos komplett. Aus Liebe zu Jin Woo lässt sie Sun Woo bei sich wohnen. Eines Tages fängt Jin Woo an sich mit einer alten Klassenkameradin von Young Hee zu treffen und sie beschließt ihn aus ihrem Leben zu streichen. Dabei hilft es, dass sie sich immer besser mit Sun Woo versteht, was nicht nur ihn verändert.

 

Achtung!!

Diesen Text nur lesen, wenn ihr das Drama schon gesehen habt oder nicht sehen wollt.

 

Dieses Drama, war vor vielen vielen Jahren eines meiner Ersten. Ich habe es damals gern geschaut und es fachte damals meine Sucht nach Korea noch an. Warum genau, versuche ich euch in dieser Rezession zu erklären. Und bitte nicht wundern, ich konnte zu diesem Drama leider keine Gifs finden, daher müssen nur normale Bilder her halten.

Der Anfang des Dramas ist wie bei vielen. Unerfüllte Liebe. Young Hee ist seit der Schulzeit in Jin Woo verliebt. Sie hilft ihm wo sie kann und sehnt sich danach an seiner Seite zu sein. Die Zeit vergeht und Young Hees Liebe bleibt Einseitig.

Jin Woo ist mittlerweile ein Nachrichtensprecher, der mit sich selber so sehr beschäftig ist, dass er Young Hee gar nicht mehr als Frau wahr nimmt, da sie auch nicht gerade vorzeigbar ist, krause Haare und Schlabberlook. Als Jin Woo dann auch noch eine Rivlin von ihr als seine neue Freundin vorstellt, bricht für Young Hee eine Welt zusammen. Dies schmerzt Young Hee sehr und so beschließt sie sich auf einer Geschäftsreise nach Japan zu betrinken. Dort lernt sie Sun Woo kennen. Als sie nach ihrer durchzechten Nacht neben ihm in einem Hotel aufwacht, ist das Geschrei groß. Sie denkt er habe mit ihr geschlafen und macht ihm große Vorwürfe. Bevor Sun Woo sich aber erklären kann, wird das ganze durch Beamte der Einwanderungsbehörde gestört, denn Sun Woo ist illegal im Land. Er versucht zu fliehen, was Young Hee aber verhindert und so wird Sun Woo nach Korea zurück gebracht.

Und hier beginnt das Drama. Denn wie sich herausstellt ist Sun Woo der kleine Bruder von Jin Woo und weil dieser Probleme mit seinem Vater hat, bittet Jin Woo, dass Young Hee ihn bei sich aufnimmt, bis er eine Lösung findet. Young Hee, die Jin Woo nichts abschlagen kann, gibt widerwillig nach. Und so bekommt Sun Woo in der eh schon kleinen Wohnung einen Platz.

Beide sind am Anfang wie Hund und Katze, aber mit der Zeit und weil Sun Woo sieht wie Jin Woo mit Young Hee umgeht, kommen sie sich näher. Mitunter sind die Verstrickungen und Verwicklungen der beiden sehr lustig, ich habe oft lachen müssen. Und man merkt auch, wie Young Hee durch Sun Woo Selbstbewusstsein erlangt und natürlich ihr Äußeres sich verwandelt, vom „hässlichen Entlein“ in einen Schwan.

Wie es so kommen muss, darf natürlich auch eine Konkurrentin im Drama nicht fehlen, in diesem Fall ist es Minako und Hee Won, diese beiden Mädels buhlen auch um die Gunst ihrer Jungs. Minako ist seid Japan in Sun Woo verliebt und es sieht oft so aus, als kommen sie sich auch näher, bzw. verletzt Sun Woo Young Hee absichtlich indem er mit Minako ausgeht oder einfach so verschwindet. Minako tat mir aber auch leid, genau wie Young Hee, liebt sie ohne geliebt zu werden.

Hee Won ist an Jin Woos Seite und ist das pure Böse, so intrigant, dass man ihr einfach nur ins Gesicht schlagen möchte. Sie ging mir mitunter total auf die Nerven.

Im Laufe des Dramas mit vielem Hin und Her, kommt es zu Küssen, die sehr unschuldig sind, zu Trennungen und Verleumdungen. Streit zwischen großer Tochter und Mutter, weil Sun Woo viel jünger ist als Young Hee und zu Versöhnungen, die aber meist nur 1 Folge halten. Auch stellt Jin Woo irgendwann fest, was er eigentlich an Young Hee hatte und was er verloren hat, als er merkt, was sie ihm bedeutet. Aber keine Angst, beide bleiben auch zum Ende hin gute Freunde.

Leider beginnt ab ca. der Mitte vom Drama der Spannungsabstieg, was lustig war, wird nervig, was interessant war, langweilig. Und so ziehen sich dann die letzten Folgen mehr in die Länge. Schade eigentlich, da Jung Hwa und Lee Wang echt sehr gut miteinander harmonieren. 

Das Ende vom Drama ist unspektakulär und wird unnötig in die Länge gezogen, Sun Woo macht Young Hee einen Antrag, der erstmal ewig ausdiskutiert wird und es sich keine Einigung findet. Ende vom Lied, sie sagt nein und er macht beleidigt sein Ding, Klavier spielen, und geht dann mit seiner Band nach Japan. Dabei muss ich anmerken, dass ich es im Drama schön finde, dass beide ihre Bestimmung finden und ihren Träumen dennoch folgen, heißt er macht Musik und sie backt und macht später ihr eigenes Restaurant auf.

Das eigentliche Ende, total unspektakulär und aus meiner Sicht doof. Sie will Sun Woo nach Japan folgen, weil sie ihn liebt, während sie auf dem Weg zum Flughafen ist, vergisst sie ihr Ticktet, was sie von Jin Woo bekommen hat, im Bus, muss dann ein neues buchen und rennt zum Flieger. Zur gleichen Zeit kommt Sun Woo aus Japan am Flughafen an. Es wird dann eine Durchsage gemacht, dass die Tasche mit Ticket von Young Hee gefunden wurde, sie möge sie doch an der Info abholen. Sie kommt also wieder zurück, was total sinnlos ist, weil sie hat ja ein neues Ticket und der Flug soll ja eigentlich auch in kürze starten. Rennt dann durch den ganzen Flughafen, immer schön an Sun Woo vorbei und er natürlich auch an ihr. Dann wie sollte es anders sein, fällt sie hin und schwupp steht er wie der Adonis höchst persönlich da und labert sie voll. Emotionen in der Szene gleich null. Sie reden dann darüber, dass er zu ihr zurück gekommen ist, weil er sie vermisst hat und ihr 2 Jahre gibt, alles zu tun was sie möchte und dann möchte das beide heiraten (so gar nicht herrisch) und als sie fragt, warum 2 Jahre, sagt er naja, ich muss halt in den 2 Jahren zur Armee, entweder das oder er geht in die USA. Wasn das für ne Aussage. Ende vom Lied, beide gehen mehr oder weniger kabbelt aus dem Flughafen. Das wars. Total doofes Ende, kein Kuss, kein ich liebe dich, kein Gefühl..

Mein Fazit, ich habe es gern geschaut, auch wenn mich einiges genervt hat, aber das ist ja bei aktuellen Dramen bei mir ähnlich. Und wer eine tolle Suchmaschine hat, kann es sich sogar mit englischen Untertiteln anschauen, aber einmal reichte mir, auch wenn ich nach diesem Drama echt viele andere angeschaut habe, die ähnlich waren. Es war am Anfang süß, hatte aber einen bitteren Beigeschmack. Die Musik fand ich aber ganz ok.

Leider keine..

 

 

 

Hinterlass einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert