Koreanische Dramen

Another Parting (Dramacube)

Alternativ Name: Some kind of Goodbye

Name in Hangul: 어떤 안녕

Erscheinungsjahr: 2014

Episodenanzahl: 5

Genre: Romanze, Fantasie

 

 

Ahn Young Mo bzw Hul und Seo Ha Na treffen sich am letzten Tag ihres Lebens und wollen diesen zu einem unvergesslichen Tag machen.

 

Achtung!!

Diesen Text nur lesen, wenn ihr das Drama schon gesehen habt oder nicht sehen wollt.

 

Wieder ein Kurzdrama, was ich geschaut habe, als ich so auf lange Dramen keine Lust hatte, oder sagen wir, als mein Kind noch kleiner war. Daher gibt es heute meinen Senf zu diesem Drama, mal sehen, ob ich überhaupt was gescheites zusammen bekomme, viel wird es ja nicht sein, bei solch kurzem Drama.

Wie man sieht gibt es bei diesem Drama nur 5 kurze Folgen. Ich habe mich dennoch drauf ein gelassen, weil ich den Hauptdarsteller mag und seine Dramen gern sehe. Und ehrlich, jeder denkt doch, dass man bei einem sehr kurzem Drama wenig verkehrt machen kann.

Die erste Folge des Dramas war etwas verwirrend, zugleich aber auch lustig. Seo In Gook, spielt darin einen Außerirdischen, der auf die Erde geschickt wurde um heraus zu finden, warum Menschen weinen. Er schlüpft in den Körper von Young Mo, der wie es aussieht im sterben liegt. Schon wie er läuft ist urkomisch.

Seo Ha Na ist eine depressive Frau, die sich an ihrem Ex rächen will, in dem sie auf ihn schießt, zieht es aber nicht durch. In Gook und Ha Na laufen zusammen davon. Beide scheinen durch telepathische Kräfte miteinander zu kommunizieren. Die Folgen sind etwas verwirrend. Ebenfalls waren die Folgen sehr schnell vorbei.

In Folge 4 landen beide in einem Pool, genau wie es dazu gekommen ist, weiß ich gar nicht mehr. Allerdings kann ich mich daran erinnern, dass beide sich geküsst haben, der Kuss war ok, nix besonderes. Danach nahm Ha Na irgendeine Pille, mit der sie an den Ausgangspunkt zurück versetzt wird und wieder bei ihrem Ex ist und genau das gleiche zu machen, was sie zuvor schon „getan“ hat. Im weiteren Verlauf, läuft sie aber davon, von In Gook ist nicht zu sehen. Ha Na läuft am Pool vorbei, direkt auf eine Brücke, wo sie sich selber sieht und sich gegenüber steht und entscheidet sich ihr Leben weiter zu leben und dieses nicht zu beenden.

Da es sich nur um 5 Folgen handelt, war das Ende schnell in Sicht.

Die Letzte Folge hat mich eher an ein Musikvideo erinnert, alle was in dem Drama passierte, wurde in der letzten Folge nochmals zusammen gefasst. Zum Schluss taucht auf einmal In Gook auf und sie gibt ihn einen Kuss, er scheint sie aber nicht zu erkennen. Was dann passiert kann ich nicht weiter erfassen, da das Drama vorbei war.

Ich bin ehrlich, so wirklich habe ich das Drama nicht verstanden, es war merkwürdig, aber die Musik war cool.

Leider keine..

 

 

 

Hinterlass einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert