Allgemein

Jetzt hat es mich auch erwischt..

..Corona is in the House..

Ja, ich bin in Quarantäne. Ich bin nicht so begeistert, wie ich dachte. Nachdem ich seit 2020 nicht mehr erkältet war, hat es mich am Dienstag voll erwischt. Schüttelfrost, Fieber, Kopf und Gliederschmerzen. Beim Arzt kam dann positiv raus. Na klasse. Quarantäne.

Da ich allein bin, musste meine Tochter mit daheim bleiben, Sie ist negativ, ich hoffe es bleibt so.

Das Kuriose an der Sache, sie dürfte normalerweise in die Schule gehen. Da aber sie keiner begleitet und sie meine „Kontaktperson“ ist. Bleibt sie mit mir daheim. Gott sei dank, hab es nach viel Trouble eine liebe Bekannte, die mir die Schulsachen für sie geholt hat. Denn wenn man sich richtig einsam fühlen möchte, dann geht man in Quarantäne, ich hatte noch nie so wenig Freunde und Helfer, wie gerade.

Schlimmer noch, da sucht man sich Rat und Hilfe und bekommt zu hören: „Du bist bestimmt ungeimpft, einem Ungeimpften würde ich nicht helfen, die sind selber Schuld“. Klar nur Ungeimpfte werden krank oder müssen in Quarantäne oder oder oder. Wie kann man so böse mit sich und der Welt sein? Wie kann man solche Äußerungen von sich geben? Ich versteh es nicht. Ich schäme mich für diese Art Mensch.

Ich bin nämlich erzogen worden, wenn jemand Hilfe brauch, egal was, wie und wo, dann helfe ich so gut es mir möglich ist. Wenn ich nicht helfen kann, suche ich jemanden, der helfen kann. Nur so machen wir die Welt etwas freundlicher. Aber mir scheint, dass hat er Egoist Mensch, vergessen.

Das wird sich mir nie erklären.

Nun ja, am 2. Tag in Quarantäne ging es mir übrigens schon besser, Schnupfen und Husten sind hinzu gekommen, aber der Rest war weg. Heute ist Samstag, Schnupfen ist noch da, Husten wird besser. Also ganz normal erkältet.

Ich will nun mal die Zeit nutzen, um hier den ein oder anderen Beitrag online zu stellen. Mal sehen ob es klappt, wie motiviert ich bin und kreativ.

Wart ihr eigentlich schon mal in Quarantäne? Wie hat es bei euch geklappt mit Versorgung? Gab es etwas, was ihr sehr schlimm daran fandet? Oder war etwas sehr positiv (kleiner Scherz am Rande)?

Am Dienstag dürfen wir uns freitesten, ich hoffe mal das klappt, drückt die Daumen..

Hinterlass einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert