Allgemein

In eigener Sache..

Lange war es ruhig hier, das Leben war aber durchaus nicht ruhig.

Ich konnte eine Weile nichts posten, weil einfach zu viel passierte. Zum einen war die Einschulung meiner Tochter, die dank eines gewissen Virus, alles andere als normal lief. Die Vorbereitungen hatte ich schon 1 Jahr zuvor begonnen und an ihrem großen Tag, habe ich noch mehrere Platten gezaubert. Dabei ging einiges schief, mir fehlte zum Beispiel Milch, so das ich Abends halb zehn noch los rannte um Milch aufzutreiben.

Am Tag der Einschulung, die nächsten Pleiten, ich habe das Geld fürs Catering vergessen und die zuvor von mir online für teures Geld gekaufte Flasche Helium für die Ballons war leer. Also wieder los um Geld und Helium zu besorgen. Auf den letzten Drücker dann endlich alles aufgebaut. Der Tag gewidmet meinem Kind, was ich dank Bewirtung weniger gesehen habe, war dennoch für sie schön. Was für mich das wichtigste ist.

Nach diesem Tag viel ich für mindestens eine Woche in eine Scheinanwesenheit und wollte nur noch schlafen, so müde war ich von allem.

Was zu diesem Gefühl beitrug, war die Gegebenheit, dass ich nach 14 Jahren in meinem alten Job, gekündigt habe um neue Wege zu gehen. Wie der Zufall es wollte suchte ein Bekannter für seine Firma jemanden, der sich um die Kunden kümmert, die im Unternehmen waren und den Weg zwischen den Abteilungen ebnet. Nach einem lustigen Vorstellungsgespräch, habe ich am nächsten Tag meine Kündigung abgegeben. Und ehrlich, vor diesem Moment hatte ich Angst, zum einen wusste ich nicht, was kommt auf mich zu, wie wird sich mein Weg ändern und war wirklich immer alles so schlecht, wie ich es gefühlt habe? Oder wird sich der neue Weg evtl. als falsch gestalten?

Meine Kündigung wurde hingenommen, die letzten Wochen vergingen schnell und die letzten Worte die ich in der alten Firma hörte war:

„Du darfst jetzt gehen“

und schwupp war ich in einer neuen Firma in einem mir ungewohnten System, ohne Kontrolle ohne Dauerärger. Ich war überfordert. Die ersten Wochen waren echt hart, neues lernen und umsetzen und einen roten Faden in einer bis dato nicht existierenden Stelle im Unternehmen finden, war oft nervenaufreibend. Oft hab ich gezweifelt, ob es richtig war zu wechseln, dem gewohnten, etwas neuem Platz zu machen.

Jetzt weiß ich, es war gut. Ich bin entspannter als vorher, mein Kopf ist frei.

Ich gebe zwar zu, nicht alles war schlecht am alten Beruf, wie zum Beispiel die Sonderverdienste oder die Zuwendungen, die man mal zwischendurch bekam. Aber der Stresspegel war einfach zu hoch, der Druck und diese permanente Kontrolle, aller Handlungen, war es nicht wert zu bleiben.

Und ich kann nun sagen, es war gut einen neuen Weg einzuschlagen, auch wenn es nicht perfekt ist.

Ein weiterer Grund, warum ich nicht postete, war dass vor kurzem ein wichtiger Teil aus meinem Leben verschwunden ist. Mein geliebter Scheißer Djego ist nach kurzer schwerer Krankheit (Krebs) von mir gegangen. Und es tut weh, es tut einfach immer noch weh, auch wenn ich versuche mich abzulenken, die Gedanken zu verdrängen, ich höre immer noch eine Schritte in der Wohnung und immer noch denke ich er ist hier.

Oft sitze ich da, starre vor mich hin und merke, dass ein Hund, in meinem Fall, mein Hund immer da ist, immer auf einen aufpasst und wenn einen die Gedanken nieder reißen, dass er einfach nur seinen Kopf in deine Hände legt und da ist. Mehr braucht man nicht. Mein Hund war so, er war da. Auch wenn ich nicht immer fair zu ihm war, war er ein toller Hund, dem ich sehr dankbar bin, dass er mir 14 Jahre seines Lebens geschenkt hat. Aber so ein schnelles Ende habe ich nicht erwartet. Meinen ersten Hund verlor ich schon an diese schreckliche Krankheit und nun er auch noch. Das zu begreifen braucht Zeit.

Wenn jetzt einige fragen, hol dir doch einen neuen Hund: NEIN! Es tut zu weh, dass ich dies mit einem neuen Hund ersetzen möchte. Es braucht erstmal Zeit. Ich habe meine beiden Hunde sehr geliebt, dass wird sich nie ändern, aber im Moment ist mein Herz nicht frei..

Jetzt habt ihr einen kurzen Einblick gewonnen, was so passiert ist in den Monaten. Klar wird es immer mal wieder Zeiten geben, da habe ich keine Lust oder keine Zeit Neues zu posten, aber ich gebe mir Mühe, dass es zukünftig etwas mehr wird.

In diesem Sinne, bleibt gespannt..

Hinterlass einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert