Koreanische Dramen

My lovely Kim Sam Soon (MBC)

Alternativ Name: My Name is Kim Sam Soon

Name in Hangul: 내 이름 은 김삼순

Erscheinungsjahr: 2005

Episodenanzahl: 16

Genre: Komödie, Romanze

 

 

 

Die 29 jährige Kim Sam Soon ist eine ganz normale Frau, zwar ohne Universitätsabschluss, aber dafür mit einer Konditorenausbildung. Sie lebt immer noch mit ihrer Mutter und Schwester zusammen. Und ist dringend auf der Suche nach einem Job um für ihren eigenen Laden zu sparen.

Seid sie verlassen wurde, hat sie nicht nur 7 kg zugenommen, was ihre Familie ihr ständig unter die Nase halten, sondern versucht auch noch zu beweisen, dass sie es als Bäckerin schaffen kann. Das alles ändert sich als sie eines Tages Hyun Jin Heon über den Weg läuft..

 

 

Achtung!!

Diesen Text nur lesen, wenn ihr das Drama schon gesehen habt oder nicht sehen wollt.

 

Als ich 2007 dieses Drama sah, war es schon 2 Jahre jung und ich noch ganz frisch in der „Dramaszene“. Ich wusste damals noch nicht, was auf mich zukommt, geschweige denn, wie so ein Drama aufgebaut ist.

Dieses Drama ist das erste was ich bis dato sah. Es ist eines meiner absoluten Lieblinge, allein schon, weil es mein Erstes war. Es steht als Original in meiner Sammlung und wenn man es zu den Dramen von heute vergleicht, ist es einfach, aber daher auch schön.

Mich hat das Drama sofort in seinen Bann gezogen, nicht nur wegen Hyun Bin, der damals echt schreckliche Haare hatte, wie ich heute feststellen muss. Nein, ich liebte die Leichtigkeit des Dramas und seinen Protagonisten. Kim Sun Ah spielt so toll, sie war zwar nervig manchmal, aber so liebenswert und ehrlich, dass man gar nicht anders kann als sie zu mögen. Sie ist so schön normal und das hat mich sehr sehr oft zum lachen gebracht.

Kim Sam Soon ist ihr auf den Leib geschneidert. Genau wie Hyun Jin Heon für Hyun Bin. Die beiden passen in der Serie super zueinander. Ich hatte mich damals in Hyun Bin sogar verschossen und dachte echt, alle Männer dort sind so. *lach*

Die Besetzung passt einfach mega gut zusammen. Auch die Nebendarsteller Jung Ryu Won und Daniel Henney passen super dazu.

Die Story ist schnell erzählt, Sam Soon sucht einen Job, landet bei einem Vorstellungsgespräch in einem Nobelhotel in der Küche um sich als Patisserie vorzustellen. Aufgrund ihres Aussehens und Gewichts (als ob das so wichtig ist) wird sie abgelehnt. Beim verlassen, trifft sie auf Jin Heon und gerät direkt mit ihm aneinander. Besser kann kein Drama beginnen, ich liebe es, wenn sie sich am Anfang wie Hund und Katze benehmen. Das sie ihm dann eine Torte ins Gesicht klatscht hat mich sehr erheitert. Na wie es kommen muss, sie bleiben aneinander kleben, weil er sie aus Zugzwang einstellt.

Wie es so kommen muss, kommt die „todkranke“ Freundin aus dem Ausland zurück, als Sam Soon und Jin Heon sich näher kommen. Sie drängt sich dazwischen und das Drama beginnt, weil beide nun um ihn „kämpfen“. Er hat ein Schlechtes Gewissen und verbringt die Zeit mit der Ex. Wer würde da nicht ausflippen? Dass Sam Soon das tut ist verständlich.Und ehrlich, ich habe selten in einem Drama zwei so schön streiten sehen. Wenn sie ihm stehen lässt, weil er was möchte. Einfach herrlich.

Im übrigen gibt es auch eine Heulszene mit Hyun Bin, dass kann er echt gut, daher hatte ich bei meiner Bewertung den Heulfaktor auf 3 Sterne gemacht. Auch, weil mir die Ex nach einer Weile doch etwas Leid tat.

Die Beste Szene ist der Saufabend am Klavier, der erste Kuss, boh damals bin ich zerschmolzen, so toll fand ich ihn. Er war einfach süß und wirkte nicht so aufgesetzt, wie man es oft in den Dramen sieht. Also küssen kann er. *lach*

Somit kommt natürlich die Romantik im Drama nicht zu kurz, viele süße Momente die mitfiebern lassen und einfach nur Zucker sind. Immerhin ist dieses Drama schon 16 Jahre alt und immer noch ein Klassiker. Darüber hinaus ist die Musik Dauerohrwurm, wenn man sie einmal gehört hat. Sie passt einfach sehr gut zu diesem Drama und ich habe sogar die Titel noch auf meinem PC.

Große Spannung gibt es im Drama nicht, man ist zwar gebannt, aber die große Action brauch man natürlich nicht erwarten auch wenn ich damals noch nicht wusste, dass man in Koreanischen Beziehungen immer 2-3 Jahre verschwindet und dann urplötzlich vor der/dem Liebsten wieder auftaucht.

Das Ende vom Drama klärt alles auf, man erfährt, wie es mit den beiden weiter geht und alles in allem hat es ein rundes Ende.

Mir hat dieses Drama sehr gefallen. Die Schauspieler sind heute noch eine meiner liebsten und es lohnt sich dieses Drama auch 2-3x gesehen zu haben. ( ich habe es mittlerweile 8x geschaut) Und wer möchte sich schon Hyun Bin in jungen Jahren entgehen lassen? In diesem Sinne ist es nicht umsonst unter meinen Favoriten.

 

Leider keine..

 

Hinterlass einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert