Koreanische Dramen

The One and Only inkl. Epilogue (Toyota)

Alternativ Name: –

Name in Hangul: 원 & 온리 & 원 & 온리 에필로그

Erscheinungsjahr: 2011 & 2012

Episodenanzahl: 4 + 4

Genre: Thriller, Action, Romanze

 

Lee Joon wacht aus dem Koma auf und muss feststellen, dass ein Bruder Lee Kwon aus dem Gefängnis entkommen ist und sein Leben führen will. Er macht sich auf um seine Verlobte zu befreien. Aber ist Joon wirklich er selbst oder doch Kwon?

 

 

Achtung!!

Diesen Text nur lesen, wenn ihr das Drama schon gesehen habt oder nicht sehen wollt.

 

Bevor ich anfange darüber zu schreiben, muss ich darauf hinweisen, dass diesen Mini Drama Werbung darstellt für Toyota.

Ich bin durch Zufall darauf gestoßen und habe natürlich alle Folgen sofort geschaut, mit 2 Staffeln a 4 Folgen von je 4-5 min war das auch kein großer Aufwand. Ich muss auch zugeben, da hat sich Toyota was kosten lassen, denn es ist schon sehr aufwendige Werbung, mich hätte mal interessiert, wo sie lief.

Bei Staffel 1 ist mir folgendes in den Sinn gekommen. Ich weiß, man sollte Werbung nicht ernst nehmen, aber komisch war es dennoch. Zum Beispiel, wacht Joon nach 1 Monat aus dem Koma auf, mit gestylten Haaren und sofort wieder einsatzbereit für die Rettung seiner Geliebten. Genau, und Amnesie hat er auch, ach nein, nachdem er im Auto sitzt kann er sich sofort wieder an alles erinnern. Gutes Auto, Hybrid halt. Musste ich schon mit dem Kopf schütteln.

In dem Drama gibt es dann auch noch einen Zwillingsbruder, der aus dem Gefängnis ausgebrochen ist. Wie es scheint spielt das ganze in den USA, warum sprechen dann 90% koreanisch? Im übrigen scheinen alle Amerikaner koreanisch zu können, denn sie haben alles verstanden. Ich brauch dafür meist Untertitel, weil ich nicht alles verstehe. Die Amis sind schon krasse Menschen. *Ironie*

Und dann trinkt er unglaublich schnell ein Bier aus, alter das schaff nicht mal ich, 5 Sekunden und er kann die leere Dose zerdrücken. Darüber hinaus sind mir immer mal wieder Kamerafehler aufgefallen, sowas liebe ich ja, wenn es mir in einem Film oder Drama auffällt, dann mach ich mich auch schon mal gern darüber lustig.

Was mich auch gewundert hat, dass die Verlobte nicht mitbekommen hat, dass jemand anderes an ihrer Seite ist, wenn man sich lange kennt und verlobt ist, sollte man es merken, wenn man mit dem Bruder zu tun hat. So gleich sind Menschen dann doch nicht. Aber am Lied merkt sie es dann, eilt zu ihm und alles ist super. Oder doch nicht, denn es gibt am Schluss den Hinweis, dass man Kwon nur am Ohrring erkennt, den komischerweise Joon im Auto preisgibt.

Sehr verwirrend.

Die Musik im Drama ist übrigens ok und wenn ich es recht gehört habe müsste das Lied von Min Ho sein. Your my everything.

Staffel 2 beginnt dann dort, wo das erste Aufhörte, mit viel Werbung um das Auto und Sequenzen, die man in der 1. Staffel schon sah. Aber auch mit Hintergrund wissen zu den Brüdern. Kwon ist eigentlich Joon, der sich „opfert“, dass ein Bruder adoptiert wird. Dass dann beide auf der Straße landen, fand ich mega traurig. Aber es war auch sehr verwirrend, Kwon ist Joon, Joon ist Kwon, wer ist wer, hat mich verwirrt.

Dann gehts wohl noch um irgend ne Fallakte für den Oberboss und Kwon, äh Joon wechselt die Seite und stirbt oder doch nicht..

Ah hat mich verwirrt, an sich ne gute Werbung die man nicht zu ernst nehmen sollte, denn die vielen Hinweise aufs Auto, ich glaub nicht, dass deswegen mehr verkauft wurden. Vor allem immer der schöne Hinweis auf die vielen Airbags, fand ich übertrieben.

 

Leider keine..

(aber es gibt auf Youtube alle Folgen mit englischen Untertiteln)

 

 

 

Hinterlass einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert