Koreanische Dramen

Sweet 18 (KBS2)

Alternativ Name: 18 years old Bride

Name in Hangul: 낭랑18세

Erscheinungsjahr: 2004

Episodenanzahl: 16

Genre: Komödie, Romanze

 

Als die Familien von Hyuk Joon und Jung Sook beschließen, dass sie später heiraten sollen, ahnt noch keiner wohin alles führen wird. Doch dann verlieren sich die Familien aus den Augen. Viele Jahre später treffen sich durch Zufall Hyuk Joon und Jung Sook wieder, sie eine Rebellin, er der langweilige Gegenpart. Beide geraten aneinander und trotz allem Widerstandes, sollen sie heiraten. Wiederwillig tun sie dies auch. Doch können sie zu einem echten Paar zusammen wachsen?

 

Achtung!!

Diesen Text nur lesen, wenn ihr das Drama schon gesehen habt oder nicht sehen wollt.

 

Und noch ein Drama, was ich vor langer Zeit mal gesehen habe, wieviel mir davon noch im Gedächtnis geblieben ist, wird diese Rezession hier zeigen, hoffen wir mal das Beste.

Als erstes kann ich mich erinnern, dass mir das Mädel ziemlich auf die Nerven ging, weil sie immer an ihrem Typen hing. Sie verliebt sich in ihn, als sie ihm zufällig auf der Straße in traditioneller Kleidung begegnet und es kommt durch einen Zufall heraus, dass ihrer beider Familien schon vor ihrer Geburt vereinbart hatten, in der Hoffnung, dass man die Familienbeziehungen wieder aufbauen kann, dass sie beide heiraten müssen. Es ist also eine arrangierte Ehe.

Wie es kommen muss, sie heiraten, ziehen zusammen und müssen sich den Alltagsstress stellen. Aber so einfach ist das nicht, denn Youn Sook möchte ihre Freiheit nicht aufgeben und ist überfordert mit ihren neuen Pflichten. Mir ging sie wie gesagt auf die Nerven, weil sie einfach so naiv war und ihm nur hinterher gerannt ist. Er hingegeben, nervte mit seiner Rücksichtslosigkeit, was sich am meisten gezeigt hat, als seine Ex aufgetaucht ist und er sie unbedingt wieder haben wollte, obwohl er verheiratet ist. Er hat sie wie ein dummes kleines Mädchen behandelt, was sie ja auch oft unter Beweis gestellt hat.

Im Laufe des Dramas entwickeln sich aber dennoch Gefühle und man merkt, dass sie zusammen wachsen. Natürlich gab es auch die ein oder andere lustige Szene, zum Beispiel als beide „intim“ werden wollten. Fand ich schon sehr lustig. Oder die Szene als sie ihn unter der Dusche überrascht, obwohl beide verheiratet sind, benehmen sie sich, als wären pubertierende Kinder.

Leider kann ich doch nicht mehr so viel zum Drama schreiben, weil es mir weniger im Gedächtnis blieb, als ich wollte. Ich habe es auch nur einmal geschaut, weil es nicht so der Brüller ist, obwohl es gut zeigt, wie arrangierte Ehe enden können, aber nicht müssen. In Korea war es ja früher oft so, dass die Ehe einfach von den Eltern beschlossen wurden, mitunter soll es ja heutzutage noch so sein. 

Alles in allem, habe ich das Drama dennoch beendet und fand das Ende rund, alles wurde schön erklärt, man sah, dass beide doch über sich selber hinaus wachsen können und was wirklich wichtig für sie ist. Und natürlich sind beide noch zusammen, haben sogar Kinder und gehen dennoch ihren Träumen nach.

Kein Drama, was ich nochmal schauen möchte, zumal ich die Musik auch als sehr nervig im Kopf habe.

Fazit, nichts was im Gedächtnis bleibt, also Haken dran und nächstes Drama geschaut..

Leider keine..

 

 

 

Hinterlass einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert