Warum Korea??

Diese Frage hab ich schon ganz oft gehört, "Warum ausgerechnet Korea?" sie ist dicht gefolgt von der Frage, "Hoffentlich nicht Nordkorea!".

Um, warum denn nicht?

Aber fangen wir mal vorne an..

Schon seit ich klein bin, bin ich von Asien fasziniert, nur das man als Kind nicht so viel weiß, wie als Erwachsener, ich habe mir schon immer gerne Asiaten angesehen, sei es nun privat oder in Filmen.

Meine Liebe zu Südkorea ist aber erst später zum Vorschein gekommen. Für Südkorea interessiere ich mich jetzt explizit seit ca. 6-7 Jahren, ausgelöst durch mehrere Filme, die ich erst in deutsch geschaut habe und dann dachte, wie sich wohl die original Sprache anhört? Ja und ich habe sie mir angehört, darauf hin, verliebte ich mich in die koreanische Sprache, für mich ist sie einfach die schönste Sprache der Welt, wenn auch nicht so einfach zu lernen.

Das war der Auslöser für mich mich mehr mehr Südkorea zu beschäftigen, dass es da auch sehr ansehnliche Männer gibt, unterschlage ich jetzt mal.. 😉

(reichlich Speisen in vielen Farben (links) Kimchi die Leibspreise der Koreaner (rechts))

Ich habe mich belesen über die Kultur, das Essen und das Land. Um so mehr ich erfuhr umso faszinierter war ich. Darüber hinaus, habe ich seit dem auch ziemlich viele Koreaner persönlich kennengelernt, einige kenne ich heute noch, die anderen haben mein Leben gekreuzt und es wieder verlassen. Aber meine Liebe zu diesem Land blieb.

(traditionelle Häuser auch Hanok genannt)

Ich weiß, dass Südkorea nicht nur positives hat, aber andere Länder andere Sitten.

Um die Fragen nun genau zu beantworten, warum Korea, es ist einfach das Land mit einer reichen traditionellen Kultur, netten Menschen (Höflichkeit), sehr leckerem Essen und Werten die es in meiner Kultur nicht oder kaum noch gibt.

(traditionelle Kleidung auch Hanbok genannt)

Und Nordkorea, ich hoffe einfach irgendwann wird auch hier die Mauer fallen und es wird Frieden geben!

Wenn noch Fragen sind, dann hinterlasst mir doch einfach ein Kommentar. Danke.

 

 

4 Kommentare zu “Warum Korea??

  1. Hallo, ich bin auch ein "Fan" von Südkorea und da es viele türkische Seiten gibt die die Serien und filme in türkisch übersetzen ist es für mich einfach doch wo schaust du denn die Serien an? Hast du die koreanische Sprache gelernt oder in deutscher sub??

    1. Hallo, erstmal danke fürs lesen auf meinem kleine Blog.. 🙂
      Ich schaue Serien auf fairysubs oder Soulmatesubs oder Chocositesubs, die sind alle dt. Untertitelt, aber auch mal hier und da auf Englisch, wenn ich nicht abwarten kann, dass es deutsch raus kommt… Manche Dramen habe ich auch daheim im Schrank stehen.. 😉 LG und bis dann.. 🙂

      1. Hab gleich die seiten angeschaut bei fairysubs gibt es leider Werbung aber soulmatesubs fand ich gut 🙂 du hast Dramen zuhause ? *_* gekauft ? Hab auch mal in ebay gesucht aber alles auf englisch 😑 Danke dass du mir geantwortet hast 🙂  bis bald 

        1. Huhu, ja habe die Dramen gekauft, auch alle auf Englisch, aber ich habe damit weniger Probleme.. 😉 Ich wollte meine Lieblingsdramen bei mir im Schrank haben.. xD Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*