Flower Boy Ramyun Shop (tvN)

Flower Boy Ramyun Shop

 

Details

Titel in Hangul: 꽃미남 라면가게
Erscheinungsjahr: 2011
Episodenanzahl: 16
Genre: Romanze, Komödie

 

HauptdarstellerFlower Boy Ramyun Shop

 

StoryYang Eun Bi, steht kurz vor ihrem Abschluss zur Lehrerin. Bei einem Probearbeiten trifft sie auf den eingebildeten Cha Chi Soo, den reichen Sohn eines Lebensmitteln Imperiums on Korea. Cha Chi Soo macht sich einen Spaß daraus Eun Bin zu ärgern. Und landen dadurch ein einem Ramyeon Shop der dem faulen Choi Kang Hyuk gehört. Sie wollen das Handwerk des Ramyeon kochens erlernen, aber es kommt anders als gedacht..

 

Trailer

 

Meine MeinungSo nach ein paar Anlaufschwierigkeiten, hier nun eine neue Kritik. Wie ihr wisst, bitte nur lesen, wenn ihr das Drama gesehen habt, denn es gibt Spoiler!!

Dieses Drama hatte es mir eigentlich nicht so angetan, jedenfalls nicht, als ich drüber las, es hörte sich langweilig an. Aber ich wollte der Sache eine Chance geben.

Flower boy Ramyun Shop (3)

Und schon die erste Folge war urkomisch, als Eun Bi auf Chi Soo trifft und ihn gleich mal für älter hält als er in Wirklichkeit ist und ihr das später dann auffällt, sie sich daher in Grund un Boden schämt, dass war sehr komisch und schon zu Beginn musste ich oft lachen.

Obwohl mir Chi Soo am Anfang gar nicht gefiel, er war arogant und na ja, wie sag ich das nett, irgendwie dumm.

Flower boy Ramyun Shop (2) Flower boy Ramyun Shop (6)

Dafür habe ich mich aber köstlich unterhalten gefühlt, wenn die beiden sich gestritten haben. Ich liebe ja Dramen, wo sich das Pärchen am Anfang total streitet und man dennoch die Anziehung der beiden spüren kann. In diesem Fall, was das so.

Als dann beide noch in diesem Ramen Shop arbeiten, oder so was ähnliches wie arbeiten, musste es ja zwangsläufig zu lustigen Szenen kommen, zum Beispiel die Szene mit dem "Ehemännern", da hab ich schon lachen müssen.

Den Chef des Ramen Shops fand ich oft schon sehr niedlich, als Ehemann in spee, war er total süß, wenn auch ne "Schnarchnase". 

Flower boy Ramyun Shop (5)

Der Humor im Drama war allgegenwärtig, so zum Beispiel wurde das Drama Secret Garden auf den Arm genommen und noch einiges mehr.

Ich habe sehr oft nur gedacht, die haben alle einen an der Waffel.

Natürlich kam auch die Romantik nicht zu kurz und auch wenn man oft mit dem 2. Hauptchar hofft, so musste zwangsläufig das Hauptpaar zueinander finden, auch wenn die nicht 100%ig passen. Was aber total gepasst hat, war der Kuss der beiden, ich dachte nur, endlich mal wieder ein ordentlicher und schöner Kuss und nicht so ein Fischgeknutsche wie man es oft in den Dramen sieht, wo man denkt, okay entweder hat einer Mundgeruch oder die müssen das mit dem küssen noch sehr oft üben.

Flower boy Ramyun Shop (1)

Und um die Story noch etwas zu verwirren, hat man dann noch eine "Brudergeschichte" eingebaut, obwohl ich hier der Meinung bin, die wurde kurzfristig eingefügt, damit das Drama etwas Schwung bekommt. Leider konnte auch diese nicht viel beitragen. Denn es stellt sich raus, der große Bruder ist einfach zu nett und wir wissen ja, nett ist der kleine Bruder von langweilig.

Die Folgen waren schnell geschaut und dann war auch schon das Ende da, und wie soll ich es beschreiben, es war einfach langweilig. Es gibt weder ein ich liebe dich noch irgendwas anderes was einem im Gedächtnis bleibt oder gar nochmal zurück zur Story holt. Das Ende wird ohne große Höhepunkte hingeklatscht und das wars.

Mein Fazit ist, dass das Drama gut anfängt, mit sehr viel Humor, es aber schnell abflacht und leider auch eingeworfene Humorbrocken und "überraschende" Wendungen leider nicht so überzeugen wie sie sollten.

Dennoch ist es ein nettes Drama für Zwischendurch, wer viele Kloszenen sehen möchte und gerne lacht ist hier gut aufgehoben.

Flower boy Ramyun Shop (4)

 

Deutsche Subs (Link)avatar_21fb997db127_128

 

Bewertung(Legende: 5 = sehr gut, 4 = gut, 3 = geht so, 2 = schlecht, 1 = kannste vergessen)

Bewertung_Flower boy Ramyun Shop

 

 

2 Kommentare zu “Flower Boy Ramyun Shop (tvN)

  1. "Ich liebe ja Dramen, wo sich das Pärchen am Anfang total streitet und man dennoch die Anziehung der beiden spüren kann. " – mir geht es genauso ^^

    "nicht so ein Fischgeknutsche wie man es oft in den Dramen sieht, wo man denkt, okay entweder hat einer Mundgeruch oder die müssen das mit dem küssen noch sehr oft üben." AMEN xDDD

    Ich habe es auch gesehen und meiner Meinung nach ist es echt kein Drama, das großartig im Gedächtnis bleibt. Ich kann mich gerade mal an diesen Kimchi-Kuss erinnern, aber davon abgesehen… alles weg. Es war jetzt nicht schlecht, aber wenn es vorbei ist, ist es halt vorbei und man trauert dem Drama nicht großartig hinterher ^^
     

    1. Ich liebe es, wenn wir einer Meinung sind. xD

      Und ja, wenn ich mir keine notizen machen würde, wäre das auch kein Drama, was ich im Kopf behalten hätte^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*