Abschied deutscher Subgruppen und mein Eigener..

In letzter Zeit haben gleich mehrere deutsche Subgruppen angekündigt, dass sie ihre Tore schließen.

Zum einen Asiansubsblog und zum anderen Chocositesubs.

Und man munkelt, dass noch andere folgen werden. Es ist sehr sehr schade, dass dies passiert. Man kann es aber auch nachvollziehen, dass deutsche Recht, macht es den Subgruppen immer schwerer sich in der "Grauzone" zu bewegen, denn im Grunde ist es illegal ohne Genehmigung des Herstellers Videos von Serien online zu stellen. Es ist immer ein schmaler Grad für alle Subgruppen. Da außerdem legale Seiten nun immer mehr koreanische Dramen bringen, wird es immer schwieriger etwas passendes zu finden. Darüber hinaus, ist bei manchen einfach auch irgendwann mal die Luft raus.

Ich persönlich finde es äußerst Schade, dass so viele Arbeiten irgendwann verschwunden sein werden und im Grunde alle Arbeit umsonst war. Es macht mich traurig.

Es gibt zwar immer noch hier und da ein paar Gruppen, aber wie lange diese sich noch halten, ist sehr ungewiss, wenn man nicht absichtlich gegen deutsches Recht verstoßen möchte, dann wird es wohl auf kurz oder lang keine Gruppen mehr geben, die ihre persönlichen Arbeiten anbieten.

Ich kann den Gruppen, die nun Abschied nehmen, nur das Beste wünschen, danke für euere Arbeiten, Danke für die schönen Stunden, in denen wir diese genießen durften. Danke für das opfern eurer Zeit!

 

* * * * *

 

Ich möchte diesbezüglich auch zu meiner Seite noch etwas sagen. Leider fehlt mir privat momentan die Zeit immer und immer wieder zu aktualisieren. Oder gar neue Sachen online zu stellen. Ich gebe ab Anfang September wieder arbeiten und neben Kind, Haushalt, Hund und Mensch sein, wird wohl meine Zeit die ich online verbringen kann, sehr sehr rar sein. Ich werde versuchen immer mal etwas Zeit zu investieren, aber ich kann keine genaue nennen, da ich erstmal schauen muss, wie ich alles unter einen Hut bekomme. Aber auch hier muss ich sagen, es ist schwer alles allein zu machen, aber nicht unmöglich und ich versuche an mir zu wachsen..

Ich hoffe, ab und an lesen hier noch ein paar Leute und hinterlassen mir eine Nachricht oder einen Kommentar, darüber freue ich mich besonders. Passt bitte immer auf euch auf!

In diesem Grunde ist ein nur ein Abschied auf Zeit, I'll be back..

 

 

3 Kommentare zu “Abschied deutscher Subgruppen und mein Eigener..

  1. Ich wünsche Dir einen guten Start ins Arbeitsleben. Ich hoffe, es wird so wie du es dir vorstellest. Alles Gute liebe DramadeRose. Bis bald…

  2. Sehr schade, dass auch du dich verabschiedest, aber ich bin ja momentan auch ziemlich inaktiv. Das eigene Leben geht nunmal vor, deswegen wünsche ich dir alles Gute für dein privates Leben und hoffe, dass man dennoch noch ab und zu voneinander hört.

    1. Danke dir liebste Eriinnye.. <3

      Vielleicht schaffe ich es ja auch mit Arbeit, Kind und Privatleben doch die Seite ab und an mal zu pflegen.. Im Moment aber ist es echt schwer.. Und natürlich bleiben wir in Kontakt.. :-*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*