Fansubgruppen Review – Asiansubsblog

Mit etwas Verspätung kommt das neue Feedback.

Viel Spaß beim lesen.. Kommentare sind erwünscht..

 

details-zur-gruppeName: logo-ohne-hintergrund

Aktiv seit: März 2016

Link zur Gruppe:

Asiansubsblog

 

 

Bewertung

Es folgt immer erst das Bewertungsbild, dann meine Meinung oder besser gesagt, warum ich wie bewertet habe.

 

gruppe_seitenaufbau_asiansubsblog

Meine Meinung zum Seitenaufbau: Asiansubslog, ist noch eine recht junge Seite, aber eine Seite die sich sehen lassen kann. Sie ist toll gestaltet und grafisch echt sehr schön anzuschauen, allerdings büßt sie durch ihre Grafik auch viel Übersichtlichkeit ein. Als ich das erste Mal auf der Seite war, war ich überfordert, ich wusste nicht, wo genau ich hin wollte und habe erst nach einigem suchen das versteckte Menü gefunden und somit eine Übersicht, wohin ich klicken kann. Und dann klickt man und klickt hier und klickt da und kommt dann auch an sein Ziel, allerdings für mich zu viel geklicke, was grafisch total schick aussieht ist nutzerfreundlich nicht vom Vorteil. Das Menü sollte sichtbar sein, damit man nicht erst suchen muss. Viele User wollen gleich, dass einem das Menü auffällt. Zwischenseiten sind schön, aber könnten auch auf nur einer Seite zusammen gefasst werden. Mein Klickbeispiel: Hauptseite > Menü (klick) > Zwischenseite zum Dramagenre (klick) > Drama Auswahl (klick) > Drama Folge (klick). Die Seite mit dem Genre zum Beispiel, kann man als Dropdownmenü machen, dann spart man sich schon mal einen Klick nur als Beispiel. Zum angebotenem Forum muss ich sagen, dass ich glaube, dass es sicherlich nett für einige User ist, aber auf so einer Seite, wo man sich per Chat unterhalten kann überflüssig, ich denke auch, dass es nur vereinzelt genutzt wird. Da der User ja alles vor sich hat, brauchen viele kein Forum. Was mir noch am Rande auffiel ist, das die Seite etwas langsam läd. Was den Angebotsumfang betrifft, hat Asiansubsblog für seine junges Alter schon allerhand zu bieten, daher hier meine Note 2 und mit Sicherheit kommt hier noch einiges dazu. Eine kleine Anmerkung zu den Downloads, da wo sie angeboten werden, sind sie zur Zeit inaktiv, jedenfalls habe ich versucht zu downloaden, was leider nicht möglich war, weil die Projekte nicht vorhanden sind. In diesem Zusammenhang sollte man dann nur auf die Streams zurück greifen.

 

P.S. Kleine Anmerkung von mir, das mit dem Menü muss ich etwas wiederrufen, da mir nicht aufgefallen ist, dass man dort auf ein Plus klicken kann und somit den 2. Klick überspringen kann. War mein Fehler, ich bitte dies zu verzeihen. Daher nehme ich diesen Punkt zurück..

gruppe-videoqulitaet-subqulitaet_asiansubsblog

Meinung zur Video-. bzw. Subqualität: Die Videoqualität ist wie bei bisher allen Gruppen Top. Sofern es das Netz her gibt, ist es eine super Qualität. Was die Subqualität betrifft muss ich hier eine Note 2 geben, es ist eine gute Note, denn die Subs sind auch gut, was ich bisher sah, war bis auf einige Fehler, Zeitformen und eine paar Rechtschreibfehler alles ok. Die Fehler die gemacht wurden, fallen den Usern beim lesen sicher nicht ins Gewicht. Allerdings muss ich zum Drama "Scholar Who Walks the Night" etwas anmerken, ich weiß nicht, ob dieses Drama durch die Korrektur ging, ich wollte es eigentlich schauen, aber habe es abgebrochen, weil die Subs einfach nicht schön sind, viel zu lang, viel zu geschwollen, für jemanden der das Drama verfolgen möchte, sind diese extrem langen Sätze einfach zu viel fürs Auge, einfach zu schnell wieder weg und unter keinen Umständen schön zu lesen. Dies fiel mir aber nur bei diesem Drama auf. Bei anderen Dramen war das nicht so. Vielleicht sollte man hier etwas mehr für den User tun, indem man die Subs nochmals überarbeitet, evtl. schaue ich dann das Drama auch nochmals. Das nur so am Rande. Ansonsten wird hier auch die Zeit sicherlich noch Verbesserungen hervor bringen, aber der jetzige Standart ist schon sehr gut.

gruppe_support-dauer-freundlich-verstaendlich_asiansubsblog

Meinung zum Support:  Den Support bei Asiansubsblog kann ich einfach nur mit Super bezeichnen, nicht nur dass er blitzschnell ist, ich hatte meine Anfrage 3 Minuten verschickt und hatte schon eine Antwort, nein er ist auch sehr freundlich, sehr zuvorkommend, verständlich und Userorientiert. Es wird schnellstmöglich geholfen und reagiert. Ich kann dazu nicht mehr sagen als: Top, weiter so!

 

gruppe-soziale-netzwerke-zusaetzliche-angebote_asiansubsblog

Meinung soziale Netzwerke und zusätzliche Angebote:  Asiansubsblog ist auf Facebook und Twitter vertreten, beide Netzwerke bieten einen großen Userstamm und werden auch rege benutzt. Zu den zusätzlichen Angeboten auf der Seite zählen, Handywallpapers und Desktopwallpapers, diese werden regelmäßig für User zur Verfügung gestellt. Außerdem kann man seine Wünsche auf der Seite kundtun und hat somit die Chance, dass dieser Wunsch in Erfüllung geht.

 

fazit-mit-note

Mein Fazit zu Asiansubsblog, sehr toll designte Seite, leider dadurch unübersichtlich und klickaufwändig. Support soll bitte so beibehalten werden und ich bin mir sicher, dass auch in Zukunft diese tolle Seite bestehen bleibt.

Meine Note für diese Seite ist eine 1,6, die mehr als verdient ist:

gruppe-2

 

 

2 Kommentare zu “Fansubgruppen Review – Asiansubsblog

  1. Als diese Gruppe neu war, erinnierten sie stark an 0Saranghae Subs.^^ Aber mit der Zeit konnten sie sich diesem entziehen und sind zu einer ganz eigenständigen Gruppe gewachsen, die man mit niemanden mehr, als sich selbst, in Verbindung bringt. 🙂 Schafft auch nicht jeder.^^

    Ich muss gestehen, ich habe dort nur 2-3 Filme beisher gesehen… Ich gebe jeder Gruppe immer die Chance und schaue überall mal rein, weil wir alle dasselbe Hobby haben, aber die Dramenauswahl ist nicht wirklich mein Fall bisher.^^

    Aber die Seite ist gut und nett gemacht und es gibt immer mal wieder schöne Grafiken.^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*