Fansubgruppen Review – Soulmatesubs

Und schon beginnt die Serie über die Fansbugruppen. Wir starten gleich mit der ersten Gruppe. Einmal in der Woche wird dann die nächste Gruppe kommen. Viel Spaß beim lesen.. Kommentare sind erwünscht..

 

details-zur-gruppeName:

 logo_soulmate-subs

Aktiv seit: 01.01.2014

Link zur Gruppe:

soulmatesubs

 

Bewertung

Es folgt immer erst das Bewertungsbild, dann meine Meinung oder besser gesagt, warum ich wie bewertet habe.

 

gruppe_seitenaufbau_soulmatesubs

Meine Meinung zum Seitenaufbau: Soulmatesubs haben eine kleine Seite aufgebaut, die leider von in den Anfangszeiten stecken geblieben ist. Vieles muss noch überarbeitet werden, wie zum Beispiel bei den Partnerseiten und den TV Shows bzw. Musikvideos, die Übersicht derer, es ist einfach anstrengend jede Seite durch zu klicken, nur um fest zu stellen, dass bei vielen Seiten nichts zu finden ist. Was bei den Dramen gut angefangen wurde, mit einer Übersicht auf einer Seite und dann alles untereinander, sollte auch auf anderen Seiten gemacht werden, da man sonst einfach nur rum klickt und das mit Sicherheit viele User abschreckt. Grafisch könnte hier und da auch eine kleine Auffrischung nicht schaden. Die Seite ist aber dennoch auf der Startseite übersichtlich gestaltet, man sieht dort sofort wo man hin möchte. Den Angebotsumfang habe ich mit 3 bewertet, zum einen, weil es einige Projekte gibt, die brach liegen. Zum anderen, weil es im Gegensatz zu anderen Seiten, weniger veröffentlichte Projekte gibt. Es soll aber nicht bedeuten, dass dies schlecht ist, bei 2 Leuten ist es durchaus verständlich. Ich muss dabei erwähnen, dass Soulmatesubs nicht nur koreanische Dramen online bringt, sondern auch Dramen und Filme aus China/Taiwan/Japan. Somit ist der Geschmack hier breiter gefächert.

gruppe-videoqulitaet-subqulitaet_soulmatesubs

Meinung zur Video-. bzw. Subqualität: Die Video Qualität, sofern es das Netz her gibt, ist mit HD natürlich sehr gut, es wird von Soulmatesubs auch immer versucht, die bessere Qualität zu bekommen, daher habe ich dies mit 1 bewertet. Die 2 bei der Subqualität kommt zustande, da die Subs an sich gut sind, aber eine 2. Korri oder 3. manchmal nicht schaden würde, es sind grobe Fehler, und Satzbaufehler drin, die aber verschmerzbar sind und von den meisten User wohl überlesen werden. Somit also durchaus eine sehr gute Note 2.


gruppe_support-dauer-freundlich-verstaendlich_soulmatesubsMeinung zum Support: Den Support bei Soulmatesubs habe ich mit einer 1 im Gesamtpaket bewertet. Die Note 2 bei der Dauer der Antworten rührt daher, dass die Soulmatesisters nicht permanent am PC sitzen und warten, dass jemand schreibt, was natürlich verständlich ist und bei dieser kleinen Gruppe, absolut nachvollziehbar. Die Freundlichkeit und Verständlichkeit wurde von mir mit 1 bewertet, da die Sisters immer super lieb sind, sehr zuvorkommend und stets hilfsbereit. Besser kann der Support gar nicht sein und dafür verdienen sie sich auch die Note 1. Und was an kleinen Fehlern beim subben passiert, machen die Soulsisters durch ihre freundliche Art definitiv wett. Hier kann ich nur sagen, weiter so!

 

gruppe-soziale-netzwerke-zusaetzliche-angebote_soulmatesubs

Meinung soziale Netzwerke und zusätzliche Angebote: Soulmatesubs sind sowohl auf Facebook als auch auf Twitter vertreten. Beide Netzwerke reichen aus um einen guten Userstamm aufzubauen. Beide Netzwerke werden auch bei Aktivitäten genutzt. Zusätzlich zu den Dramen die Soulmatesubs anbietet, haben sie auch noch Musikvideos, die sie übersetzen und TV-Shows, wobei sich hier momentan keine online befinden.

 

fazit-mit-note

Mein Fazit zur Fansubgruppe von Soulmatesubs, hier und da gibt es Sub Schwächen, die aber der exzellente Support wieder wett macht. Die Seite könnte noch etwas ausgebaut werden. Alles in allem kann ich die Soulsisters empfehlen, auch wenn manche Projekte länger auf sich warten lassen.

Meine Note für diese Seite ist eine gute:

gruppe-2

 

3 Kommentare zu “Fansubgruppen Review – Soulmatesubs

  1. Ich denke auch, sofern man andere Punkte hat, die dann hervorstechen in einer Fansubgruppe, dass dadurch kleinere andere Sachen nicht so ins Auge fallen, solange sie klein bleiben.^^ So bleibt dann auch alles im Gleichgewicht.

    Liest sich doch alles sehr gut und hier und da finde ich die Anregungen gut. Ich weiß aus Erfahrung, dass unsere Zuschauer nicht immer was sagen, wenn etwas ist. Daher finde ich deine offene und ehrliche Meing wirklich toll und gibt uns Gruppen sicherlich auch noch mal einen kleinen Anstoß. 🙂

    Bin auf die andere Artikel schon sehr gespannt.

     

    1. Danke dir.. <3 Das ist ein schönes Feedback für mich.. 😀 Ich weiß ja, wie ihr euch fühlt, da ich selber ja auch oft Kritik einstecken muss, wenn diese auch eher privat gehalten werden und nicht öffentlich. Aber es ist ein Ansporn, dennoch weiter zu machen.. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*