Fansubgruppen-Review

fansubgruppen-review

Einleitung:

Schon einige Zeit kreist mir im Kopf der Gedanke, die momentan aktiven deutschen Subgruppen genauer unter die Lupe zu nehmen. Dieser Gedanke ward später auf Eis gelegt, aber durch einen netten Zuspruch doch wieder aufgetaut. Und nun möchte ich diese kleine Serie starten, in denen ich alle aktuellen deutschen Fansupgruppen mal unter die Lupe nehme und sie auf Herz und Nieren für uns Ottonormaluser teste. Dabei muss ich anmerken, dass ich nur die "koreanische Ausbeute" unter die Lupe nehme, dennoch anderes nicht außer Acht lassen werde.

 

Folgende Dinge werden von mir getestet:

– Seitenaufbau der Subgruppe (Übersichtlichkeit, Nutzerfreundlichkeit, Soziale Medien, Zusätzliche Angebote der Seite)

– Videoqualität

– Subqualität

– Dramenumpfang (wieviele Dramen werden angeboten)

– Support (Dauer der Antwort, Freundlichkeit, Verständlichkeit der Antworten)

* * *

All dies wird bei mir nach Schulnotensystem bewertet.

* * *

Ich möchte auch jetzt schon darauf hinweisen, dass diese eine Bewertung von mir ist, sie hat weder mit der Arbeit der Subgruppen noch etwas mit den Personen dahinter zu tun. Ich habe aus meiner Sicht die Seiten bewertet, wie ich sie als User erlebe. Ich möchte diese Bewertung zum Anlass nehmen, dass man evtl. noch etwas aus sich raus holen kann, aber ich möchte nicht, dass jemand denkt, die Arbeit sei schlecht. Ich werde auch immer mal im Abstand bei den Seiten vorbei schauen und schauen, was sich so tut, dann wird die Bewertung überarbeitet.

* * *

Meine Bewertung beginnt heute mit der 1. Gruppe, wobei ich die Reihenfolge der Gruppen schon ausgelost habe. Jede Gruppe ist einmal in der Woche mit einem Beitrag dran. Insgsamt werde ich also 9 Wochen Feedback geben.. ^^

Ich freue mich auf eure konstruktive Meinung, gerne könnt ihr auch einen Kommentar für mich da lassen.

Viel Spaß beim Lesen.

 

Subgruppen Bewertungen:

 

logo_soulmate-subs Hier gehts zum Beitrag..

 

logo_magical-girl-subs Hier gehts zum Beitrag..

 

logo_viki Hier gehts zum Beitrag.. 

 

logo009grossrot Hier gehts zum Beitrag..

 

logo_k-drama-subsHier gehts zum Beitrag..

 

logo_chocositesubs Hier gehts zum Beitrag..

 

logo-ohne-hintergrund Hier gehts zum Beitrag..

 

kogedrama Hier gehts zum Beitrag..

 

logo_taiyakisubs Hier gehts zum Beitrag..

 

 

2 Kommentare zu “Fansubgruppen-Review

  1. Ui, ist aber sehr schick geworden, also die Erstübersicht hier.^^ Bin dann mal bei mersten Beitrag lesen. 🙂 Und super Idee übrigens. Ich finde solche Bewertungen/Meinungen ,wie auch schon bei Dramen, immer sehr gut. Auch wenn man sich seine eigene Meinung trotzdem noch bildet, kann es nicht schaden mal zu sehen, wie andere so denken.^^

    1. Danke dir.. Ich bin gespannt, ob meine Meinung geteilt wird, oder gar widersprochen. Ich muss aber denoch zugeben, etwas Angst vor der Veröffentlichung hatte und habe ich immer noch.. ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*