Dream of 400 years (KBS2)

Dream of 400 years

 

Details

Titel in Hangul: 사백년의 꿈
Erscheinungsjahr: 2011
Episodenanzahl: 2
Genre: Romanze, Fantasie

 

HauptdarstellerDream of 400 Years

 

StoryIn einem alten Haus, wird eine Mumie gefunden, die Rätsel aufgibt. Wo kommt sie her, wer ist sie? Warum ist sie dort? Um dem Mysterium auf den Grund zu gehen, hängt sich Kang Hee Sun in ihre Arbeit, ohne zu wissen, worauf sie sich wirklich einlässt. Und warum kommt ihr der Eigentümer des Hauses Jo Hyun Min so bekannt vor? 

 

Trailer

 

Meine MeinungSo, das nächste Kurzdrama steht an.. Bitte dran denken, Spoilergefahr!!

Eigentlich mag ich ja solche Dramen mit Mumien nicht, ist mir irgendwie zu langweilig. Muss aber bei diesem Drama sagen, es war nicht wirklich langweilig, manche Stellen ja, aber im großen und ganzen recht interessant, okay dem ist wahrscheinlich auch geschuldet, dass es nur 2 Folgen hat.

Die Story beginnt, sehr ruhig, manches hab ich nicht gleich verstanden, bei manchem musste ich an andere Serien/Filme denken. Manches fand ich aber auch wirklich total eklig, als zum Beispiel raus kam, warum sie so komische Fingernägel hat.. Buh, dass war schon echt widerlich, und wurde oft wiederholt..

Die Story wird oft aus verschiedenen Blickwinkeln erzählt, und so kann man sich dann eins uns eins zusammen zählen.. Was ich albern fand, war die "Wiederauferstehung", dass war dann für mich einfach nur zu viel des Guten, aber dass alle immer dachten, die Mumie lebt, dass fand ich wiederum interessant, da niemand wirklich wusste, hat sie sich jetzt bewegt oder nicht?

400 Year’s Dream

Doof fand ich persönlich die Nebenchars, die lieber alles verstecken und abkratzen, anstatt zur Lösung beizutragen, den Sinn hab ich nicht ganz so verstanden.

Die Geschichte der Mumie ging mir mitunter ziemlich nahe, weil sie wirklich traurig war. Dennoch war die Auflösung der Story sehr schön anzusehen, das Ende war traurig aber schön, so dass es sich doch gelohnt hat, diesem kleinen Drama eine Chance zu geben.

Fazit: Wer Kurzweile sucht und eine nette Story, ist mit diesem Drama gut beraten, es hat schöne, aber auch nicht so schöne Momente und mit zwei Folgen ist es auch definitiv nicht zu lang..

 

Deutsche Subs (Link)Fairysubs

 

Bewertung(Legende: 5 = sehr gut, 4 = gut, 3 = geht so, 2 = schlecht, 1 = kannste vergessen)

Bewertung_Dream of 400 years

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*