Aufbau Kritiken

Ich zeige euch hier, wie meine Dramenvorstellung aufgebaut ist, dazu findet ihr unter den Bildern eine noch etwas ausführlichere Erklärungen dazu..

image (1)

Titel und Sendeplatz: Der Titel ist immer der unter welchem Namen ich das Drama kenne. Sendeplatz bedeutet, wer es im koreanischen TV ausgestrahlt hat.

Bild zum Drama: ist eigentlich selbsterklärend

Bekanntester Name: Hier steht, wie das Drama heißt oder evtl. auch als was das Drama noch bekannt ist (aka).

Wichtige Details: Bedeutet, dass dort der koreanische Name, das Erscheinungsjahr, Episodenanzahl und das Genre (siehe unten) steht.

image (2)

Wer spielt wen im Drama: Hier stehen die "Hauptdarsteller". Das heißt für mich, die Darsteller die nicht nur einen 10 Sekunden Auftritt haben, sondern kontinuierlich im Drama zu sehen sind und die Hauptrollen spielen. Ihr könnt dort auch lesen, welche Rolle sie im Drama inne haben.

Worum gehts im Drama (Story): Kurzer Storyinhalt, von mir geschrieben..

image (3)

Trailer: Hier habe ich für euch einen kurzen Clip raus gesucht, so könnt ihr euch ein Bild vom Drama machen und evtl. wird man auch neugierig darauf. Wenn mal ein Trailer nicht mehr gehen sollte, wäre ich über eine kurze Info sehr dankbar, dann kann ich den Link austauschen.

Was ich denke (Fazit): Achtung, oft mit Spoilern!!!! Wenn ihr das Drama noch nicht gesehen habt, dann sollte es nicht gelesen werden. Ansonsten, steht dort, was ich an dem Drama mochte, was nicht, wie ich den Aufbau finde, wie die Schauspieler und die Musik. Ich versuche aber meist, nicht so viel zu Spoilern, denn ich möchte ja auch niemanden den Spaß verderben und Meinungen vorfertigen.

image (4)

Link: Hier könnt ihr das Drama mit deutschen Untertiteln schauen, sofern es auf den Seiten zur Verfügung steht.

Bewertung: Ist immer nur meine Meinung, so wie ich das Drama empfinde, sie muss nicht immer mit allen anderen übereinstimmen, denn es ist ja meine Meinung. Die Legende, welche Zahl was bedeutet steht immer unten bei.

Meine Bewertung ist unterteilt in:

Spannung: Ist für mich, wenn ich es kaum aushalte weiter zu schauen, weil die Ereignisse sich überschlagen und man gespannt ist, wie es wohl weiter geht und was als nächstes passiert.

Humor: Musste ich oft lachen oder gar nicht, habe ich mich gut unterhalten gefühlt? Das habe ich in dieser Kategorie bewertet.

Romantik: Die großen Gefühle oder doch eher die Glut kurz vor dem erlöschen? Romantik ist für mich nicht nur küssen, sondern das knistern zwischen den Charakteren, ob das da oder nicht.

Soundtrack: Ob es auch was für die Ohren gibt und wie nervig oder nicht ich dies empfinde, bewerte ich mit dieser Zahl.

Besetzung: Passen die Schauspieler zusammen, wie spielen alle zusammen, dass bewerte ich hier.

Ende: Ist das Ende, stimmig oder gar nicht erst vorhanden? Wie gut gefällt mir persönlich das Ende, was ich sehe, dass kann man an dieser Bewertung erahnen.

(Kleine Anmerkung, auf eine gesamt Bewertung habe ich bewusst verzichtet, da die Zahlen so schon für sich sprechen.)

Andere Artikel: Wenn man auf die Worte klickt, kann man sich ähnliche Artikel anzeigen lassen.

image (5)

Seite vor, Seite zurück: Dort kann man ebenfalls Artikel lesen.

Hinterlasse eine Antwort: Über nette Kommentare zum Drama freue ich mich natürlich immer. Unterhalb des Formulars ist euch noch aufgezeigt, welche HTML Codes ihr dort verwenden könnt um das Kommentar etwas individueller zu gestallten.

* * *

Meine Dramen habe ich im Übrigen in mehrere Genre unterteilt, viele haben die gleichen Genre.

In der Übersicht für die Dramen, könnt ihr auch anhand dieser Genres die einzelnen Dramen aufrufen.

Dort sind auch weitere Unterteilungen, wie Jahre, Sendestation und die Dramen nach Namen.