Koreanische Dramen

Tree of Heaven (SBS)

Alternativ Name: Heaven’s Tree oder Tree’s in Heaven

Name in Hangul: 천국의 나무

Erscheinungsjahr: 2006

Episodenanzahl: 10

Genre: Melodrama, Romanze

 

Hana hat in jungen Jahren ihren Vater verloren, als ihre Mutter mit einem neuen Mann und dessen Sohn nach Japan zurück kehrt, hat Hana einen neuen Bruder. Doch dieser ist seid dem Tod seiner Mutter sehr verschlossen und redet kein Wort. Hana versucht sein Schweigen zu brechen und langsam entwickeln sich Gefühle zwischen den beiden. Weil Hana davor Angst bekommt, geht sie mit ihrem Senpai, der in Hana verliebt ist, weg. Doch Yoon Suh kann sie nicht vergessen. Jahre später führt das Schicksal sie wieder zusammen, doch nichts ist wie früher..

 

Achtung!!

Diesen Text nur lesen, wenn ihr das Drama schon gesehen habt oder nicht sehen wollt.

 

Dieses Drama ist für mich schon eine Weile her, als ich es das Letzte mal sah. Ich versuche nun aus meiner Erinnerung zu schöpfen und hoffe ich bekomme noch ein paar Zeilen zusammen.

Das erste woran ich mich erinnere ist, dass ich Park Shin Hye vorher schon mal gesehen hatte und neugierig war, wie sie sich in diesem Drama macht. Schon der Anfang vom Drama war aufwühlend. Als die „Geschwister“ aufeinander treffen merkt man, dass Yoon Suh nicht ganz beisammen ist, jedenfalls kam es mir so vor, er steht mit nackten Füssen im kalten Schnee und wirkt anteilnahmslos, er spricht nicht und schaut nur stoisch gerade aus.

Und Hana, die fand ich am Anfang total nervig, wie sie ihm auf die Pelle gerückt ist um ihn mit ihrer „Geschwisterliebe“ fast überflutet hat. Zwar war sie immer so naiv dabei und es gab man komische Situationen, aber ich fand das ganze etwas mega aufdringlich.

Aber mit der Zeit merkt man, dass er Junge auftaucht, er spricht sogar dann mit ihr,  er  dass sie sich mögen und weil die Eltern dann in die Flitterwochen allein fahren, auch zusammen halten. Die beiden bleiben bei ihrer Tante und der Cousine zurück, die versprechen sich um beide zu kümmern.

Ich fand die Verwandtschaft von beiden mega schrecklich, die nur auf die Kohle aus waren und beide drangsaliert haben. Da hab ich mir nur gewünscht, der der Blitz die beim … trifft. Schrecklich, wer solche Verwandten kennt, braucht keine Feinde. Als die Tante dann erfährt, dass die beiden Eltern bei einem Autounfall ums leben kamen, sagt sie ihnen nichts, sie verkauft heimlich das Gasthaus und zieht mit ihrer Tochter nach Tokyo, Hana und Yoon bleiben zurück. 

Was aber immer im Raum steht ist der Zwist, dass sie beide ja „Bruder“ und „Schwester“ sind und lt. ihrer Auffassung sich nicht ineinander verlieben dürfen, was auch der Auslöser mit dafür ist, dass Hana sich zurück zieht. Sie hat Angst zuzugeben, dass sie ihn auch liebt. Als Yoon ihr dann seine Liebe gesteht, geht Hana mit ihrem Senpai (Ryu) nach Tokio um dort in einem Hotel zu arbeiten, zusammen mit ihrer besten Freundin Mika. Yoon lässt sie zurück, für ihn bricht eine Welt zusammen. Er verschwindet dann einfach aus Hanas Leben. Und sie merkt, was sie getan und verloren hat. 

Dann gibt es im Drama einen Zeitsprung von 2 Jahren. Ryu will Hana heiraten, aber sie hat nur Yoon im Herzen. Sie arbeitet in Tokyo immer noch zusammen mit ihrer Freundin. Als sie eines Tages das Zimmer eines Gastes säubern soll, stellt sich heraus, dass dieser Gast Yoon ist. Doch er weist sie von sich, denn er arbeitet nun als Krimineller und will Hana da nicht mit rein ziehen. In dieser Zeit taucht auch Maya wieder auf, die böse Cousine die mit ihrer Mutter das Gasthaus verkauft hat. Sie ist die Geliebte des Mafia Boss, hat für ihn sogar die Schule abgebrochen. Und sie ist an Yoon interessiert. Dies treibt sie soweit, dass der Boss sauer auf Yoon wird und ihn sogar umbringen will.

Yoon kann aber seine Sehnsucht nach Hana nicht unterdrücken und so treffen sie sich heimlich und versöhnen sich, dass war sehr süß. Und auch tränenreich. Sie sprechen sich aus und jeder will sein Leben leben.

Das Ende vom Drama ist, dass Hana sich ihre Liebe zu Yoon eingesteht, dass sie nicht ohne ihn leben kann, dass sie sogar ihren Senpai vor dem Traualtar stehen lässt und zu ihrer Liebe eilt. Wieder erwarten hat das Drama aber kein schönes Ende. Bei diesem Ende hab ich Rotz und Wasser geheult. Ich hatte davor noch nie ein Drama gesehen, was nicht gut ausging. 

Alles in allem, ist es ein schönes Drama, mit seinen 10 Folgen kurz gehalten und verzichtet auf unnötige Nebenstorys. Ich würde es auf jedenfall nochmals schauen, trotz des traurigen Endes.

 

Leider keine..

 

 

 

Hinterlass einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert